Schulverein

Schulverein Groß Hehlen

Der Schulverein ist ein Förderverein. Er unterstützt mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden die schulischen Belange in Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und Schülern. Er gewährt Zuschüsse zu Veranstaltungen der Schule aber auch einzelner Klassen und unterstützt sozial schwächere Familien, z.B. bei Klassenfahrten.

In den vergangenen Jahren hat sich an der GHS Groß Hehlen vieles getan, was ohne Hilfe des Schulvereins nicht möglich gewesen wäre. Sitzecke auf dem Schulhof, Basketballanlage, Umgestaltung des Schulgartens, Gartenhaus mit Grasdach, Fahrradhelme für die Verkehrserziehungstage, Musikinstrumente, Gymnastikbälle, Fußballtrikots, ergänzende Lernmittel – um nur einiges zu nennen.

Ganz aktuell ist auch zu nennen:

- die Anschaffung der Vogelnestschaukel
- die Anschaffung der Reckanlage
- Anschaffung von Büchern und Spielen für die Klassenbestände

Viele Aktionen an der Schule wie Lesetage, Schülerzeitung, Bundesjugendspiele (Frühstück). Schulfeste (Cafeteria), Elternsprechtage, Einschulungsfeiern und manches mehr werden vom Schulverein unterstützt.

Regelmäßig gibt es am Schuljahresende Preise für die Jahrgangsbesten der Abschlussklassen, kleine Geschenke für die Schulabgänger der Grundschule. Der Schulverein unterstützt außerdem die Autorenlesung in der GS und vergibt Buchgutscheine für die Besten des Vorlesewettbewerbs in der Hauptschule.

Gegenwärtige Projekte sind u.a die Ausgestaltung des Hauptschulpausengeländes. Unsere Unterstützung gilt auch für die Anschaffung neuer Schulmedien (Laptops).

Bei dieser Gelegenheit danken wir all denjenigen, die uns (die Schule) mit ihren Mitteln und Arbeit unterstützen. Vieles wäre sonst bestimmt nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Durch Ihre/Eure Beiträge und Spenden sind wir in der Lage, zu helfen, wo die Mittel des Schuletats nicht ausreichen. Wir stellen Geld für Anschaffungen oder Zuschüsse schnell und unbürokratisch zur Verfügung. Je besser wir ausgestattet sind, umso abwechslungsreicher können wir Ferien und/oder Projektangebote fördern.

Sowohl Angehörige von Schülerinnen und Schüler als auch jede andere Person, die unsere Arbeit unterstützen möchte, ist herzlich aufgefordert, Mitglied des Schulvereins zu werden. Der Schulverein ist anerkannt als Personenvereinigung, die gemeinnützigen Zwecken dient. Spenden an den Schulverein sind somit steuerlich absetzbar.

Gern stehen wir für Fragen zur Verfügung.

Sprechen Sie uns bitte an. Wir freuen uns über jede Resonanz und nehmen auch weitere “helfende Hände” gerne auf…..

Mit freundlichen Grüßen